Sonntag, 11. November 2012

Und es kommt doch ganz anders

Eigentlich wollten meine Familie und ich dieses Wochenende die Verwandtschaft in Baden-Württemberg besuchen und ein schönes entspanntes Wochenende mit ihnen verbringen.
Doch ein paar Bazillen machten uns ein Strich durch die Rechnung. Und da ich nicht wirklich Lust hatte das ganze Wochenende nur faul rumzuhängen, musste ich mir eine Alternative überlegen.

Und da fiel es mir ein! Vor ca. 2 Jahren hatte ich auf unserem Dachboden einen alten Stuhl entdeckt und mich verliebt. Er sah zwar etwas ramponiert aus und die Sitzfläche musste erneuert werden, aber ich war mir sicher, dass dieser Stuhl eine zweite Chance verdient hatte. Also hatte ich angefangen ihn abzuschleifen und mein Onkel hatte mir eine neue Sitzfläche zugesägt. Aber irgendwie verließ mich damals der Wille - und so stand er jetzt die letzten zwei Jahre im Keller. Bis heute.

Das ist das gute Stück (man beachte die schönen Beine!). Abgeschliffen ist er ja schon, die Sitzfläche ist auch drin, wie ihr sehen könnt, fehlt nur noch die Grundierung und der Lack. Wenn er fertig ist, zeige ich ihn euch natürlich, hoffentlich sieht er an dem Platz, den ich mir überlegt habe, auch so gut aus, wie ich es mir vorstelle...

Aber das war noch längst nicht alles, was ich am Samstag gemacht habe.
Wie wahrscheinlich bei vielen zu Hause hängen auch bei uns Magnete...und sie sind nicht wirklich hübsch, mein Vater hat sich heute lautstark darüber beschwert, zumal es auch noch Werbegeschenk-Magnete von einer Firma für Damenrasierer waren. :D
Also hab ich mich derer angenommen und sie ganz einfach verschönert. Ihr braucht dazu nur doppelseitiges Klebeband und Stoffreste. 
Dann verwandeln sich diese Magnete


In diese Magnete


Und ich finde sie wirklich hübsch! Hübscher als vorher sind sie auf jeden Fall :D

Mein letztes Projekt für diesen Tag sollte die Kategorie "Lecker" betreffen. Das Rezept war einfach, ich war noch entspannt und freute mich auf ein einfaches, schnelles Rezept. Ja, Pustekuchen. 
Es sollte eine Schokoladen-Biskuit-Torte werden, den Biskuit hatte ich vorher schon gekauft, fehlte nur noch die Schokoladen-Creme. Die war auch schnell gemacht und kam, gemäß des Rezeptes, 2 Stunden in den Kühlschrank. Nach dieses zwei Stunden holte ich sie aus dem Kühlschrank und wollte sie schon auf dem Biskuitboden verstreichen...doch das ging gar nicht. Denn die "Creme" war keine "Creme" sondern...ja, was eigentlich? Sie war nicht streichfähig, aber auch keine harte Schokolade. 
Na gut, dachte ich, geh ich einfach noch mal mit dem Handrührer ran. Und siehe da, es funktionierte! 
Ich war schon halb am Jubeln und im Begriff es endlich auf den Biskuit zu bringen, als ich merkte dass die Creme schon wieder fest geworden ist. Inzwischen war ich schon bei einem hysterischen Lachen angelangt, Gott sei Dank kam meine Mutter in dem Moment in die Küche und hat mich wieder etwas beruhigt. Letztendlich haben wir (meine Mutter und ich, alleine hätte ich für nichts mehr garantieren können :D) das Ganze noch einmal geschmolzen und dann konnte ich es endlich(!) auf den Biskuit streichen. 
Und so sieht der Wolf im Schafspelz aus.


Nach der ganzen Mühe hoffe ich jetzt einfach nur noch, dass nachher, wenn meine Tante und mein Onkel zum Kaffee kommen, der Geschmack dem Aussehen entspricht. Drückt mir die Daumen!

Eure Caro

P.S.:

Was man hiermit macht, verrate ich euch beim nächsten Mal ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen