Montag, 26. November 2012

Versprochen ist versprochen

Hallo ihr Lieben,
erinnert ihr euch noch an den Stuhl dem ich ein neues Aussehen verpassen wollte?
Er ist fertig. Und ich liebe ihn!
Nun hat er ein Plätzchen in meinem Zimmer gefunden und wird im Moment als Beistelltischchen benutzt (mir fehlte nämlich noch eins). Hach, was soll ich sagen, ich bin verliebt! :D
Und so sieht das neue alte Schätzchen jetzt aus.




Heute Nachmittag habe ich dann auf besonderen Wunsch einer Freundin Zitat "die weltbesten Brownies" gemacht. Purer Schokowahnsinn.
Und weil ich mal nicht so sein will, verrate ich euch das Rezept ;)

Was ihr dafür braucht:
150g Margarine oder Butter
250g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
100g (Back-)Kakao
1 Prise Salz
4 Eier
200ml Wasser
300g Mehl
1 TL Backpulver

1. Heizt den Backofen auf 170 Grad (Umluft 150°) vor. Dann eine etwa 30x30 cm große Form einfetten und mit Mehl bestäuben. Ich nehme immer unsere Lasagneform (mit der wir NIE Lasagne machen), aber es geht auch jede andere Kuchenform, ihr müsst dann einfach mit einem Holzstab den Test machen, und den Teig gegebenenfalls länger im Ofen lassen.
2. Die Butter schmelzen, danach in eine Rührschüssel geben.
3. Zucker, Vanillezucker, Kakao und Salz dazu und dann alles gut miteinander verrühren.
4. Jetzt kommen nach und nach die Eier und das Wasser dazu, bis der Teig schön geschmeidig und leicht flüssig ist.
5. Zum Schluss werden noch das Mehl und das Backpulver hinzugefügt und es wird noch einmal kräftig gerührt (wer möchte, kann auch noch 200g gehackte Nüsse dazugeben)
6. Nun ab in die Form damit und etwa 30 Minuten im Ofen lassen, macht nach dieser Zeit den Holzstäbchen-Test, wenn nichts mehr dran klebt, sind die Brownies fertig.

Ich mag die Brownies am liebsten pur, aber sie schmecken auch warm und mit Puderzucker, Vanillesoße oder -eis, oder auch mit einer Himbeersoße sehr lecker. Mein persönlicher Tip: Wenn sie abgekühlt sind, ab in die Tupperdose damit und einen Tag "ziehen" lassen, danach sind sie supersaftig und ein bisschen klebrig (so ein Mh-lecker-klebrig). Kontrolliert aber nach dem Essen noch mal eure Zähne, ansonsten kann man euch vielleicht ansehen, was es gerade gab und wer will das schon?



Ich wünsche euch guten Appetit!
Eure Caro

1 Kommentar:

  1. Der Stuhl ist echt ganz wunderbar geworden :)
    Hab dich übrigens getagged, wenn du mitmachen willst geht´s hier weiter --> http://helens-art-of-cooking.blogspot.de/2012/12/tag.html

    AntwortenLöschen